Merzenich MerzenichEventMerzenich Event e.V.
 
Samstag 16.12.2017  
Home
Aktuelles/Termine
Der Vorstand
Historie
Veranstaltungen
Mitgliedschaft
Satzung
Partner
Vereine
Bildergalerie
Presse
Kontakt
Impressum
Login

Historie PDF Drucken E-Mail
Am 10.02.2004 luden die Initiatoren des Gemeindefestes 2003, Bernd Ohlemeyer und Peter Strauch, alle Aktiven des Festes zu einer Sitzung in die Tennishalle in Merzenich ein. 

Nach einem so erfolgreichen Gemeindefest im Jahr 2003 war es ein Ziel der Versammlung, eine Möglichkeit zu finden, alle Vereine unter ein Dach zu bekommen, um ein solches Fest nochmals wiederholen zu können. Mit den Gewinnen sollte die Vereinsarbeit, besonders die Jugendarbeit, in der Gemeinde Merzenich unterstützt werden. 

Somit wurde auf dieser Versammlung von den dort anwesenden Personen der Verein „Merzenich Event“ gegründet.
Der Vorstand wurde wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender: Bernd Ohlemeyer
2. Vorsitzender:Peter Strauch
Kassierer:Marc Diening
Schriftführerin: Inge Spitzer
Beisitzer:Ingeborg Kraft-Güsgen
Margot Stöckler
Rolf Giesen
Stefan Kruth
Johann Büttgen
Monja Fleischmann

Am 13.05.2004 erhielt Merzenich Event durch das Finanzamt Düren die vorläufige Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit. Mit Schreiben vom 28.06.2004 bestätigte das Amtsgericht Düren die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister, sodass der Verein nunmehr „Merzenich Event e.V.“ heißt.